Freiwilliger Sozialdienst

Der freiwillige Sozialdienst bietet jungen Erwachsenen und älteren Menschen (ab 29 Jahren) die Möglichkeit, Kenntnisse, Erfahrungen und Fähigkeiten in den Dienst der Gesellschaft zu stellen und im Gegenzug Vergünstigungen und Guthaben verschiedenster Art zu erhalten. Ziel ist es, mit diesem Dienst den Einsatz der Erwachsenen aufzuwerten und ihnen die Gelegenheit zu bieten, auch auf diesem Weg einen Beitrag zur sozialen und kulturellen Entwicklung unseres Landes zu leisten.

Die Dauer des freiwilligen Sozialdienstes beträgt 8, 16, 24 oder maximal 32 Monate. Das Ausmaß des wöchentlichen Einsatzes für freiwillig Sozialdienstleistende wurde auf 15, 20 oder 30 Stunden pro Woche festgelegt. Bei der Caritas gibt es einige Stellen für den freiwilligen Sozialdienst. Bei einem Beratungsgespräch mit den Mitarbeitern der Dienststelle Caritas&Gemeinschaft wird dabei abgeklärt, welche Möglichkeiten es für Interessierte gibt.

Falls du Interesse hast und mehr darüber erfahren möchtest, dann füll auf diesem Link das Formular aus und schick die Abfrage ab.