Antworten auf Ihre Fragen

Wie kann ich Haus Freinademetz kontaktieren?

Sie können uns anrufen oder eine E-Mail schreiben. Wir sind Tel. +39 0471 304 368 oder unter freinademetz@caritas.bz.it erreichbar. Gerne laden wir sie zu einem Aufnahmegespräch ins Haus ein.

Wie dauert es, ein Zimmer im Haus zu bekommen?

Die Wartezeit für einen Schlafplatz bzw. für ein Zimmer ist je nach Belegung des Hauses unterschiedlich.

Wie lange kann ich im Haus wohnen?

Der Aufenthalt variiert je nach individuellem Projekt. Im Normalfall werden Projektziele vereinbart, die innerhalb eines Schuljahres zu erreichen sind.

Wer kann das Angebot von Haus Freinademetz in Anspruch nehmen?

Das Sozialhotel Freinademetz wendet sich an wohnungslose Personen und kennt grundsätzlich keine Ausschlusskriterien. Allerdings müssen Bewohner für ihre Miete und ihren Lebensunterhalt aufkommen, selbständig wohnen können und sich an der Erledigung der Gemeinschaftsaufgaben in der Wohngemeinschaft beteiligen. Das Haus bietet begleitende Sozialarbeit, aber keine intensive Einzelfallbetreuung. Da auch die Zimmer geteilt werden, eignet sich Haus Freinademetz eher für Einzelpersonen als für Paare oder Familien.